TravelShop GmbH
Gewerbepark Cité 14, 76532 Baden-Baden
Tel. 07221 - 96 97 55, www.travelshop.de
eMail: information@travelshop.de
Wir sind persönlich für Sie da:
Mo - Fr  09:30 bis 18:00 Uhr
Kreuzfahrten > Schiffsbewertungen > Schiffe > Mein Schiff 3 > Bewertung
Schiffsbewertung schreiben
 
TUI Mein Schiff 3 Bewertung für Mein Schiff 3 schreiben
Schiffstyp: Hochseeschiff
Veranstalter: TUI
Baujahr: 2014
Tonnage: 99.700
Passagiere: 2.506
Bordsprache: deutsch
Besonderes: all inclusive

Kreuzfahrten mit Mein Schiff 3:
 
z.B. 7 Nächte Kanaren/Marokko
(ab/bis Gran Canaria) ab € 595,-
 
z.B. 7 Nächte Kanaren/Madeira
(ab/bis Gran Canaria) ab € 645,-
 
z.B. 7 Nächte Kanaren/Madeira
(Teneriffa - Madeira - Teneriffa) ab € 679,-

Gesamtbewertung Mein Schiff 3
Bewertung 1 von 79
Nächste
Schiffskritik
 
 

Mein Schiff, eine Klasse für sich...

Diese Schiffsbewertung:
Datum: veröffentlicht am 10.05.2019
Autor: Robert H.
Schiff: Mein Schiff 3
Kreuzfahrt:Östliches Mittelmeer, 27.04. - 07.05.2019
Kurzbewertung:
schlechtschlechter   bessergut
Schiffszustand    100
Service    100
Gastronomie    100
Kabinen    60
Unterhaltung/Freizeit    100
Landausflüge    50
Hygiene    100
Bord-Nebenkosten    100
Preis/Leistung    80
Kategorie
TravelShop-SymboleTravelShop-SymboleTravelShop-SymboleTravelShop-SymboleTravelShop-Symbole
Punkte
88/100
Weiterempfehlung
ja
Kommentar: Die Mein Schiff 3 ist ein super ausgestattetes Schiff mit absolutem Wohlfühlfaktor. Die Größe ist sehr angenehm und überschaubar, da trotz 2500 Passagieren viel Platz für jeden einzelnen vorhanden ist.

Wir hatten eine Innenkabine auf Deck 3. Sie war ausstattungsmäßig top und ausreichend groß. Zu bemängeln wären nur die sehr schlechten Kissen und die Klimaanlage, die man leider nicht abstellen kann, und die sehr, sehr zügig ist. Wir mussten Nachts Handtücher und Kissen vor den Ausgänge der Klimaanlage befestigen und umgekehrt im Bett schlafen, um keinen Luftzug abzubekommen. Geschlafen haben wir allerdings sehr gut.

Die Geräuschkulisse war okay, auch wenn man von oben Schritte und von den Seiten ab und zu die Toilettenspülung hörte. Die Kabinenreinigung und Sauberkeit war erstklassig. Es wurde morgens und abends gereinigt. Alles sehr schnell und sehr gut.

Das Essen war erstklassig, in allen Restaurants. Wir haben nur die inkludierten Restaurants besucht. Wer hier meckert, hat den Knall nicht gehört. Die Sauberkeit war auch hier Top und auch der Service war sehr gut. Sehr viel Personal, dass zügig den Tisch abräumte und immer präsent war.

Der Service war auf dem gesamten Schiff erstklassig. Die Crew machte insgesamt einen sehr serviceorientierten und gut gelaunten Eindruck, sodass man das Gefühl hatte, dass die auch Spaß an der Arbeit haben. Die Freundlichkeit war sehr gut, bis auf ein paar Ausnahmen, aber etwas Schwund ist immer. Die Rezeption, oft gescholten, war sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Bordprogramm ist sehr gut, sehr abwechslungsreich, für jeden was dabei. Ob Theater, Klanghaus mit Streichquartett, Schauspiel oder Hornisten, alles vom feinsten. Sogar die Band war sehr gut, von uns meist auf anderen Kreuzfahrten als unterirdisch empfunden. Das Showensemble absolute Klasse, sowohl Sänger, Tänzer, Akrobaten und Schauspieler. Die gezeigten Shows waren durchgehend sehr gut, für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Poolpartys sind, wie mittlerweile auf allen Schiffen, nur noch durchschnittlich. Auf unserer Reise gab es zwei davon, Die erste war gar nichts, die zweite war gut. Die Disko war langweilig, sehr schlechter DJ oder er hat einfach nicht unseren Geschmack getroffen.

Die Massagen, die wir gebucht hatten, waren alle sehr gut. Preislich auch okay, mit kompetenten Mitarbeitern.
Der Shops auf dem Schiff waren sehr gut, wenn auch ziemlich hochpreisig.

Wir hatten mehrere Ausflüge gebucht.
Zum Kanal von Korinth: dieser Ausflug war sehr gut.
Auf Rhodos den Ausflug nach Lindos: eine schöne Panoramafahrt, allerdings ist Lindos keine Reise wert.
In Israel waren wir unterwegs zum See Genezareth und nach Nazareth: ein schöner Ausflug, wenngleich Israel nicht sonderlich schön und nicht sehr sauber war. Auch hatten wir den Eindruck nicht sonderlich willkommen zu sein, was uns noch nie so aufgefallen war. Wir haben bislang 43 Länder dieser Welt besucht, aber in keinem haben wir uns so unwohl gefühlt.
Da der Hafen in Ashdod wegen Raketenangriffen auf Israel nicht angelaufen wurde und wir daraufhin 2 Tage in Haifa verbrachten, hatten wir beschlossen den gebuchten weiteren Ausflug nach Jerusalem und Bethlehem zu stornieren (Anfahrt von Haifa pro Strecke 1,5 Stunden länger als von Ashdod), was auch kostenlos ging.
Die Ausflüge, eigentlich wie bei allen Kreuzfahrtgesellschaften überteuert. Den Rest haben wir auf eigene Faust gemacht.

Fazit:
Es war unsere 21. Kreuzfahrt und wir müssen sagen, dass es eine der Besten war.

Das Wohlfühlkonzept der Mein Schiff-Flotte mit dem All-Inclusive-Konzept hat uns wieder voll überzeugt. Alles Markengetränke und bis auf sehr wenige teure Getränke, alles kostenlos. Nur das Wasser auf den Kabinen musste bezahlt werden, was eigentlich auch inkludiert gehört. Es gibt allerdings Wasserzapfstellen auf den Gängen, welche kostenlos sind.

Der Kapitän war sehr nett und symphatisch mit tollen Infos von der Brücke.

Das Publikum war wieder mal sehr gut auf der Mein Schiff 3. Nicht zu vergleichen mit den teilweise sehr gewöhnungsbedürftigen Passagieren der Reederei mit den vier bunten Buchstaben.

Die Klimaanlage des Schiffes war sehr schlecht eingestellt. In den öffentlichen Bereichen zog es an allen Ecken und Enden. Dies ist aber leider mittlerweile auf vielen Kreuzfahrtschiffen so. Völlig unverständlich. Auch in den Ausflugsbussen zog die Klimaanlage wie verrückt. Warum man die Anlage so kühl einstellen muss, bleibt uns ein Rätsel.

Wir können Mein Schiff voll und ganz weiterempfehlen und werden in Zukunft, wenn die Route stimmt, nur noch Mein Schiff buchen.

zurück zur Übersicht

Rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne persönlich:
TravelShop GmbH, Gewerbepark Cité 14, D-76532 Baden-Baden, Tel. 07221 - 96 97 55, www.travelshop.de

 TravelShop GmbH, Gewerbepark Cité 14, D-76532 Baden-Baden, Telefon 07221 - 96 97 55, eMail